Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: Ulli Gue

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 07.04.18 06:50

In Antwort auf: HeinzH.
"...nach wenigen Minuten..."
Selbst wenn es nur drei Minuten gewesen wären, ist das ein gute Ergebnis für das Tex-Lock, denn Stahlschlaufenschlösser sind mit einem Schnipp (< 30 Sekunden) geknackt.
Für mich wäre Tex-Lock eine Ergänzung meines Bügelschloss-Arsenals...
Bis denne,
HeinzH.

Moin Heinz,
Sollte das Tex-loc wirklich Aufbruchversuche von mehreren Minuten standhalten wäre das für mich ausreichend und ich würde damit das Stahlkabel ersetzen. Aber - das Tex-loc besteht aus ganz anderen Materialien, als alle bisherigen Schlöser. Wenn mir also jemand zeigt, dass er mit auf die bisherigen Stahlschlösser konzipierten Werkzeugen kaum Erfolg hat, werde ich skeptisch, denn selbst ein Baumwoll T-shirt werde ich mit einem Bolzenschneider kaum durchschneiden können und mit einem Bunsenbrenner werde ich auch kein Stahlkabel durchbekommen. Ich würde es mal mit diesem Material angepassten Werkzeugen probieren (z.B. kleine Stahlsäge, Blechschere, Diamantsägeseil oder ähnliches).
Wie schon geschrieben, habe ich bisher von einem - für mich allerdings nicht nachprüfbaren Fall gehört - wo das Durchtrennen mit einer Stahlsäge weniger als 60 Sekunden gedauert hat - und eine kleine Stahlsäge ist noch leichter als ein kleiner Bolzenschneider und ein Sägeseil wiegt nur ein paar Gramm.
Gruß Ulli