Re: Schlafsack -Daune

von: IndianaWalross

Re: Schlafsack -Daune - 26.03.18 10:54

Ich weiss nicht was für Daunenjacken du so gewohnt bist, das Ding ist hauchdünn, fühlt sich nicht anders an als mit nem Sweater oder sonstwas langem zu schlafen bei Kälte. cool

Ist ja nicht so dass ich von ner Arktisjacke mit Michelin-Männchen-Faktor gesprochen hätte.

Das ist in der Ultraleichtszene übrigens ganz üblich so. Jacke die man eh mit hat anziehen falls es viel zu kalt wird und fertig. Dafür keine Schlafsackmonstren von 1kg+ mitschleppen, die man im Sommer eh nie braucht. Und für 1-2 Nächte oberhalb der Baumgrenze oder bei Temperaturabfall wäre das einfach total bekloppt sich das aufzuladen, statt einfach was dünneres und dann kombinieren mit Sachen die man eh noch mithat. Mein Schlafsack mit dem ich dann leicht friere obwohl er das ja leisten können sollte wiegt wie gesagt knapp über 1kg. Die dünne Jacke hab ich so oder so mit.

Zusammen mit dem 500g Quilt hab ich dann 800g statt 1,3kg gesamt. Das summiert sich am Ende, wenn man das bei allen Ausrüstungsteilen so macht - mehrfach Verwendung halt.