Re: Frage zu Rahmentasche

von: thE

Re: Frage zu Rahmentasche - 15.03.18 20:53

Hallo Leute

und danke für eure Beiträge!

Es ist schon so, wie ich es mir dachte, nämlich dass es keine Patentlösung gibt und jeder wohl seine individuelle finden muss.
Eine Lenkertasche ist mir zu groß, um sie immer dabei zu haben, etwa zusätzlich zur Einkaufstasche/Rucksack, was auch immer.
Eine kleinere Tasche, wie so eine, die ans Rohr kommt, wäre da schon einfacher zu verstauen.
Am liebsten würde ich natürlich immer alles am Rad lassen, aber es überkommen mich dann eben die Befürchtungen in Richtung spontaner Diebstähle.
Den Lader in einem Schlauch oder wasserdichtem Säckchen unterzubringen, der permanent irgendwo am Rahmen bleibt, ist mir ziemlich sympathisch.
Da kann er natürlich auch geklaut werden, aber der Anreiz für potenzielle Räuber ist schätzungsweise nicht so groß wie bei einer praktischen kleinen Tasche zum Abzippen.
Vorgehen tendiert wahrscheinlich in diese Richtung.

Nochmal Dank in die Runde und Grüße!

Tom