Re: digitale Kamera SONY

von: s´peterle

Re: digitale Kamera SONY - 25.02.18 15:25

Ein herzliches Hallo an die netten Forumsteilnehmer.
Zuerst vielen Dank für die vielen Hinweise zu „meinem“ Problem. Es hilft mir nur wenig, als ich die Komentare las, dass auch viele andere dieses oder zumndest ähnliche Probleme mit dem GPS-TAG haben. Das ich hier wohl einer Werbefalle aufgesessen bin, sehe ich jetzt auch. Es muss doch möglich sein, eine Digitalkamera zu bauen, bei der dies in angemessener Zeit funktioniert?!
Die „Arbeit“ mit Zusatzprogrammen mit denen ich die GPS – Koordinaten in das Foto einbringen kann, möchte ich mir nicht antun. Trotzdem auch hier ein Dank für den Tipp.
Die Frage die ich mir nun stelle, gibt es eine normale (Outdoor) – Kompaktkamera bei der das GPS – Signal in angemessener Zeit und das auch noch stabil (im Wald unter Bäumen – Zelt - …..) mir zur Verfügung stellt?
Welche Kompaktkameras habt ihr denn so im Einsatz bezogen auf ohne / mit Wasserdichtigkeit und mit GPS – TAG? Auch für mich interessant wäre der Zoombereich eurer Kamera.
So, jetzt bin ich mal gespannt ob mein Kamerawunsch mit GPS - TAG noch in Erfüllung gehen kann.....
D A N K E auch zu meinem erweiterten Nachtrag.
s´peterle