Re: Ladestrombegrenzung Forumslader?

von: Alpvelo

Re: Ladestrombegrenzung Forumslader? - 06.02.18 12:56

Servus Horst,

zunächst ein Mal hoffe ich, dass du das S8 im Fundbüro abgebenen hast und dort sich keiner gemeldet hat.

Prinzipiell wird dein Forumslader nicht zu heiß, da er über einen thermischen Schutzschalter verfügt, der dentsprechend die Ausgänge mechanisch abschaltet.

Da das S8 nur den Strom aufnehmen kann, den der Forumslader liefert, wird auch mit einem geringeren Strom geladen (Es funktionieren ja auch 1A Netzgeräte am S8).

Das S8 hat einen 3000mAh Akku und somit eine Kapazität von ca. 11Wh. Wenn du im Forumslader die großen Akkus verbaut hast, reicht deren Kapazität auch ohne zusätzliches Fahren für eine volle Ladung.

Für die verbauten Li-Zellen sind die 3A kein Problem. Bei 3A (bei 5V) sind das für die lediglich 1,3 A (10,8 V). Die großen Zellen würden auch 10 A schaffen.

Das S8 verfügt zwar über einen USB 3.1 Anschluss, der Forumslader jedoch nicht und deshalb wird das S8 auch max. nur 2,4 A aufnehmen.