Re: Ladestrombegrenzung Forumslader?

von: derSammy

Re: Ladestrombegrenzung Forumslader? - 05.02.18 08:00

Über USB-C wird wirklich mit 4A (d.h. 20W) geladen? Ich dachte bisher immer 2A seien so die USB-Obergrenze. Oder eben Quickcharge, wo die Spannung raufgeregelt wird, wenn beide Komponenten mitspielen.

Was hast du denn für einen Forumslader? Da sind schon unterschiedliche 5V-Spannungsregler verbaut, die entsprechend unterschiedlich viel Strom abgeben können. Die Akkus vom Forumslader geben 20W kurzfristig durchaus her, langfristig wirst du so viel aber nicht erstrampeln können. It hinreichend großen Pufferkakkus könnte das aber gehen.

Du müsstest das eigentlich ausprobieren können. Wenn der Spannungswandler den Verbrauch nicht schafft, sollte er die Spannung runter regeln und dein Handy dann entsprechend mit weniger Strom laden.