Re: Welches Kochset verwendet ihr?

von: hal23562

Re: Welches Kochset verwendet ihr? - 22.01.18 15:36

Ich nutze für Radtouren in Mitteleuropa ne Promenadenmischung auf der Basis eines Trangia 27 UL.
Beschichtete Trangia-Pfanne, 1 Trangia-Topf 1L hart anodisiert und Esbit Brenner (billiger, funktioniert wie das Original, ist etwas leichter und hat am Löschdeckel einen praktischen Klappgriff).
Der zusammengepackte Trangia passt genau in einen MSR-Edelstahltopf mit 2 L (die Pfanne passt auch als Deckel) und der steckt wiederum in einer MYOG-Schüssel für Salat und andere Zwecke. Ist schön kompakt. Damit kann ich schon "richtig" kochen und das ist mir wichtig.

Ich nutze gern Spiritus weil im Gebrauch für mich unproblematisch. Ich habe Benzin-, Gas-, Hobo- und Dosenkocher aller Art. Die nutze ich für andere Zwecke.

Reines Alu mag ich nicht wg. Abrieb und ggf. mühsamen bis aussichtslosem Reinigen. Nur Edelstahl ist mir zu schwer. Titan habe ich, sehe aber keine Vorteile darin (teuer, brennt ohne Beschichtung auch an, schlechtere Wärmeleitung).

HAL