Re: Bikepacking - welche Taschen?

von: DebrisFlow

Re: Bikepacking - welche Taschen? - 11.01.18 20:43

In Antwort auf: Yasec69

Und ob die wasserdichte Ausführung von Roswheel tatsächlich wasserdicht wie eine Ortlieb ist ist mir nur deswegen unbekannt, da sie noch nicht im Dauerregen war und mir das eigentlich wegen der Packsäcke drinnen a wurscht ist.

Ist sie (Saddlebag), habe schon mehrere Fahrten im Dauerregen hinter mir. Ist aber auch kein Wunder, immerhin besteht die Tasche nicht nur aus einem dünnem Hightech-Gewebe wie Ortlieb, Apidura etc. sondern hat innen noch eine extra dicke Lage (PVC?). Das macht sie damit auch wesentlich schwerer, aber zu dem Preis... Die vergleichsweise kleine 10L-Version wackelt übrigens so gut wie gar nicht.



Meine Lieblingssatteltasche ist allerdings die 1,5L Zlatopramen. Nachteil, hält immer nur einen Tag grins