Re: Jacke für Radreise - Abends und im Notfall

von: Toxxi

Re: Jacke für Radreise - Abends und im Notfall - 08.01.18 13:20

In Antwort auf: marcus_r
Jetzt wurde ja auch die Fleecejacke genannt, habt ihr denn einen Vorschlag für eine sehr dünne Fleecejacke?

Kein FleeceJACKE, sondern ein FleeceTRIKOT + irgendwas winddichtes. Und ein Thermounterhemd, wenn es zu kühl ist. Hast du keine Wind- bzw. Regenjacke mit auf Tour?

Fleecetrikots gibts in jedem Bekleidungsladen wie Sand am Meer. Und in jedem Outdoorladen ebenfalls. Online z.B. hier:

https://www.trikotexpress.de/Herrenbekle...d4a2&order=

Das Nalini Ematite ist ziemlich leicht und kostet 35 €. Kannste auch zum Radfahren anziehen.

In Antwort auf: marcus_r
Ich habe aktuell mehrere, und nutze hauptsächlich für Radreisen eine ganz billige von Decathlon da diese noch die "dünnste" und am besten verstaubare ist...

Irgendwie raffe ich nicht so ganz, worum es hier geht. Du hast bereits mehrere Fleecejacken - ja warum zum Geier nutzt du sie dann nicht? verwirrt Wenn du uns die Gründe dafür darlegst, dann können wir dir auch besser etwas raten.

Ansonsten steigt nur die Anzahl ungenutzter Fleecejacken in deinem Schrank.

Gruß
Thoralf