Re: Suche Halter für Smartphone

von: macrusher

Re: Suche Halter für Smartphone - 15.11.17 19:31

In Antwort auf: hal23562
Schöne Bastelei! Hast Du das Teil schon auf Holperwegen getestet? Wenn es das dann auch bringt ist es 'ne echte Alternative und die Herstellung wahrlich kein Problem.

Den Finn habe ich übrigens für 7 € bei Bike-Components bekommen. Das schien mir ok. Für schnell mal eben Fotografieren ist er m.E. aber nicht so gut geeignet.

HAL


Ja, auf einer "Trans-Alb" (Schwäbische Alp X).

Funktioniert super. Wichtig ist, dass du ne gute, formstabile Handyschale verwendest, an die du dann das Flauschband (händisch) drannähst, kleben hält meinen Erfahrungen nach nicht (bei Silikonschalen) ...

Im Sommer hatte ich bei starkem Schwitzen öfter das Problem dass mir Schweiß auf das Display getropft ist (nicht beim fahren, im stehen, drübergebeugt, schweißband hätte Abhilfe geschaffen ...), aber das Problem hätte man mit kommerziellen Halterungen auch, oder sie sind unpraktisch - ich muss man mit ner Duschhaube oder so experimentieren.

Das Finn-Dingens ist ok für die Stadt - also wenn man sich mal in ner fremden Stadt nen Rad leiht.

Meine Lösung ist solide und läßt sich schnell abnehmen, also auch wenn man das Phone mal so in die Hand nehmen muss.

Fotografieren tu ich trotzdem noch mit separater Kamera, zum einen weil mein Galaxy S5 nicht die beste Kamera hat (nach heutigen Standards), aber vor allem weil das Bedienen mit feuchten Fingern auf Dauer nervt und ich mit ner separaten Kompaktknipse auch schneller bin.