Re: Suche Halter für Smartphone

von: hal23562

Re: Suche Halter für Smartphone - 08.11.17 14:12

Sooo, das ist es jetzt geworden:
Halterung für Smartphone: Z CONSOLE UNIVERSAL L. Da ist auch eine Regenhülle dabei. Wenn die drauf ist läßt sich allerdings kein Ladekabel anschließen. Zum Fotografieren läßt sich das Phone blitzschnell entnehmen und wieder einsetzen und das ist mir wichtig.

Bei länger andauerndem oder richtig heftigem Regenwetter kommt das Teil dann in die Kartenhülle auf meiner neuen Ortlieb Ultima 6. Da kann ich dann auch ein Ladekabel anschließen.
Mein Tablet passt auch prima da rein und steht somit als Backup zur Verfügung, sollte das Smartphone mal auch irgend einem Grund ausfallen.
Die Ultima 6 Pro habe ich verworfen. Zu klein fürs Tablet und suboptimal, wenn die Sichtfolie langsam vergilbt. Die Kartentasche kann ich dann einfach austauschen.

Die "Finn" von BikeCitizens fiel raus, weil auf die Dauer zu fummelig beim Fotografieren. Und auch bei Regen hatte ich Bedenken. Ich find die Dinger aber toll und ich bekam sie für erstaunliche 7 € etwas. Im alltäglichen Gebrauch werde ich sie an unterschiedlichen Fahrrädern nutzen.

Danke für euren so bereitwillig bereitgestellten Sachverstand und die vielen Tipps. Wer will, kann hier: click! noch etwas genauer nachlesen und ein paar Bilder anschauen.

HAL