Re: Lenkerrolle für den Rennradlenker

von: Radix

Re: Lenkerrolle für den Rennradlenker - 08.10.17 08:08


Ich stimme iassu zu, und würde auch meinen, dass Lenkertasche und Lenkerrolle unterschiedliche Einsatzzwecke haben.

Auf Fahrt gehe ich da pro Tag sicherlich mindestens 50 mal an die Lenkertasche, einfach in Sekundenbruchteilen Deckel hochklappen und was rein legen oder raus holen. Geht sogar während der Fahrt, einhändig. Das wäre nicht machbar mit einer Lenkerrolle.

Dass Du eine Lenkerrolle für Deine Zwecke benötigst und bevorzugst, o.k., der Thread bezieht sich ja auch ausdrücklich auf solche, und eben nicht auf Lenkertaschen.

Der Vergleich Lenkertasche zu Lenkerrolle nur bezüglich Gewicht und Volumen - gar eine Lenkerrolle als Lenkertasche zu bezeichnen -, hinkt jedoch meiner Meinung nach aus den oben genannten Gründen. Davon abgesehen gibt es z.B. von Ortlieb auch die kleinere S Variante der Lenkertasche.

Bez. Gewicht und Volumen käme der Gnaro aber eher das Accessory-Pack nahe, das zudem einfacher zu öffnen scheint, aber sicherlich noch lange nicht so unkompliziert wie der Deckel einer Lenkertasche.