Re: MYOG - Kleiner Öffner für Kettenschlösser

von: rohler

Re: MYOG - Kleiner Öffner für Kettenschlösser - 20.09.17 19:10

In Antwort auf: Spargel
Besser zwei. Und nutzen kannst Du sie auch bei kaputter Innenlasche, musst nur mehr Glieder rausnehmen dass es passt.


Logisch, mir fehlte nur grad die Ergänzung im Kopf:

Zitat:
P.S. "rohler", hm, bei Rohloffantrieb ist eher nix mit viel kürzen. Und solche Kettenschlösser sind mW nur für Schaltungsketten, für Einritzelantriebsketten gibt es einen anderen Verschluss - ob der auch öffenbar ist, weiß ich nicht, nur mal im Shop gesehen.


Genau da liegt der Hase im Pfeffer - da muss dann ggf. auch ein Stück Ersatzkette mit. Schlösser habe ich für die aktuelle KMC X1 hier, und wenn die durch ist, kommt eine Campa C9, also alles kein Problem. schmunzel

Aber stimmt schon, im Zweifelsfall quäle ich mich lieber mit der Improvisation unterwegs rum als Kilometerlang zu schieben! Radfahren ist aber auch kompliziert!

Auf jeden Fall sollte ich mal das (Ent)-nieten an einer alten Kette üben, sonst bringt das im Zweifelsfall eh alles nichts.