Re: "Zelt" mit Fahrrad und Tarp

von: Keine Ahnung

Re: "Zelt" mit Fahrrad und Tarp - 18.09.17 08:15

In Antwort auf: Edreoj
Wo der Faden schon ausgegraben ist: Aus dem Land von Giant und Merida gibt es mit dem Üpon Bike Tent (2P) noch ein anderes Konzept, das Rad als Zeltstangenersatz zu nutzen. Ich habe keine Erfahrung mit diesem Fahrradzelt, aber 1,45kg für ein bezahlbares Zweipersonenzelt hört sich für mich interessant an. Und beim Wandern kann man einfach Trekkingstöcke nutzen.


Auch wenn ein halbes Kilogramm für den Ultralight-Radreisenden eine Rolle spielen mag, will ich dennoch einwerfen, dass mein vollwertiges Zweimannzelt ("Footprint", Innenzelt, welches auch alleine aufgestellt werden kann, und Außenzelt, welches nach allen Seiten wetterfest ist und welches ebenfalls zusammen mit dem Footprint als selbststehendes Zelt ohne Innnenzelt aufgebaut werden könnte) mit um die 2 kg die bessere Lösung darstellen sollte. Bei einem Preis um die 100 Euro (Naturehike) ist auch der Preis durchaus erträglich.

Wenn man dann schon zu einem Tarp greifen und auf den Komfort eines "vollwertigen" Zeltes verzichten möchte, müsste es schon in der Gewichtsklasse bis maximal 1 kg liegen. Aber, das ist nur meine unbedeutende Meinung grins .