Re: "Zelt" mit Fahrrad und Tarp

von: hal23562

Re: "Zelt" mit Fahrrad und Tarp - 18.09.17 07:39

Ich weiß zwar nicht, was Du unter "Wind" verstehst, aber auch ich habe meine Zweifel bei der Konstruktion, ob sie einem soliden Gewittersturm oder wirklich kräftigen Böen standhalten würde. Ebenso habe ich Zweifel bezüglich der in Post 1 angesprochenen Kondensfreiheit. Ich bin schon viele Jahre mit Zelten aller Art und auch Tarps unterwegs.
Ein wichtiger Aspekt für mich ist, dass ein Zelt schnell und einfach aufzubauen ist, wenn ich müde bin, und/oder nass, kalt. Da will ich kein Gefummel und gezuppel - nach realen 3 - 5 Minuten muss das Ding stehen. Mit meinem MoTrail oder dem HexHex schaff ich das. Wie sieht das realistisch hier aus?

Als Notunterkunft, wie schon angemerkt, absolut ok, als normale Unterkunft auf Tour wär das für mich nichts.

HAL