Re: Suche Halter für Smartphone

von: pfluft

Re: Suche Halter für Smartphone - 08.09.17 12:30

Ja stimmt, das reflektiert. Das gleiche Problem haben aber andere Schutzfolien auch - es sei denn man presst die Folie ans Display, dann ist es besser, aber dann lösen Tropfen Aktionen aus (mit einer entsprechenden App lässt sich das unterbinden, s.o.).
Wenn es wirklich regnet funktioniert die Aufbewahrung und Lesbarkeit in der Tasche ganz gut, vor allem lässt sich das Kabeĺ dennoch rausführen um ein Aufladen weiter zu ermöglichen. Jedenfalls hatte ich noch keine bessere Lösung gefunden.
Bei Schönwetter verwende ich aber nur die Finn-Silikonhalterung. Mein Moto G3 ist Spritzwasserfest und kurzes Nieseln ist da kein Problem.

Vorher experimentierte ich mit Gefrierbeuteln und mit der Ortlieb Smartphonetasche. Bei der ist das Problem, dass man das Handy schwer raus- und reinbekommt, weil die Folie gummiartig ist und gar nicht rutscht. Man kann die Hülle übrigens so zusammenrollen, dass trotzdem noch das Kabel rauskommt und Dichtigkeit da ist (ins Wasser tauchen natürlich nicht, aber auch schwerer Regen kein Problem).
https://www.bike-components.de/de/Ortlie...ll-2017-p52375/