Re: Rahmendreieckstasche aus Glasfaser

von: Jörg OS

Re: Rahmendreieckstasche aus Glasfaser - 30.08.17 08:08

Die Tasche ist ca. 43 cm lang. Vorne ca. 15 cm und hinten ca. 27 cm hoch. Es ist die Ausführung mit 5 cm Breite und Dokumentenfach.

Die Tasche beult sich auf ca. 10 cm aus. Wenn man den Riegel vom Bügelschloss und die Werkzeugtasche zusammen misst kommt man halt auch auf die Breite. Bei aufmerksamer und geschickter Beladung (Werkzeugtasche und Riegel vom Bügelschloss nicht nebeneinander) beult sich die Tasche auf ca. 8 cm aus.

Es hängt also logischerweise von der Beladung ab. Auch wenn man die Tasche in der Höhe so wählt das sie etwas kleiner ist als das Rahmendreieck und somit die Tasche etwas auf Spannung ist, dürfte sie weniger ausbeulen.

Wir kommen weder mit den Beinen noch den Schuhen an die Tasche. Im Bereich der Syncronkette muss man sicherlich vorsichtiger kalkulieren. Bei uns ist die Syncronkette ca. 5 cm von der Rahmenmitte entfernt.

Kurbeln sind eher unkritisch, die haben ja doch einen deutlich größeren Abstand.

Man könnte sich auch das Befestigungsband asymmetrisch anbringen lassen, so das die Tasche weiter zur rechten Seite übersteht.

Gruß

Jörg