Re: Rahmendreieckstasche aus Glasfaser

von: Andrs

Re: Rahmendreieckstasche aus Glasfaser - 28.08.17 07:16

@Jörg: Schönes Tandem, sieht gut aus :-)

Bei extremem böigem oder plötzlichem Seitenwind hatte ich auch schon Probleme... auf dem Rennrad, ohne jegliches Gepäck... Daß die Angriffsfläche mit zwei Fahrern, Backrollern, Frontrollern, Rahmendreieckstasche jeweils größer wird liegt auf der Hand. Dennoch ist es ein quantitativer Unterschied, keine qualitativer... heißt, Dreieckstasche ist nicht grundsätzlich schlecht, sondern dieses eine Problem ist halt mit einer Dreieckstasche noch ein wenig größer als ohnehin schon.

Das gleiche Argument gilt aber auch zB für die Geschwindigkeit - wer mit einer anderen Person hintendrauf 70km/h fährt könnte sich auch fragen, ob er nicht lieber nur 50 fährt. Oder 40. Oder 30...

"Buckinghampalastartig" ist zwar ein schönes Adjektiv, und ich werde es meinem aktiven Wortschatz hinzuzufügen trachten, halte es aber für etwas polemisch übertrieben in diesem Fall grins