Re: Zelt gesucht, glaub das Thema ist ganz neu...

von: cyclist

Re: Zelt gesucht, glaub das Thema ist ganz neu... - 27.08.17 20:27

Hallo!
Zitat:
Das Fjellheimen von Helsport, in der 2 oder 3 Personenvariante. Ich glaube ab der 3er Variante kriegst du auch 2 Eingänge.
Sorry, die Fjellheimen-(Camp-)Zelte haben alle nur einen Eingang. Was das Gewicht angeht, kommt es auf die Klasse an, sprich Trek, Pro oder Superlight. Dementsprechend sehen auch die Preise aus...

Ich habe selber das Fjellheimen Camp 3 aus der Pro-Reihe. Gewicht 3,5kg. Für 2 Personen incl. Gepäck genau richtig. Allerdings ist morgens immer mit kräftiger Kondenswasseransammlung zu rechnen. Was die Sturm- u. Wetterfestigkeit angeht, kann ich mich nicht beklagen, hatte aber auch keine so extremen Winde bislang.

Im Frühjahr habe ich günstig das 2015er Hilleberg Anjan 2GT (2,2kg + 4 weitere Heringe + Plane) erwerben können. Für einen mehr als ausreichend, zu zweit ists schon recht kuschelig... Würde mir persönlich für 2 Personen das Anjan 3GT zulegen - wenn es einer abgeben möchte (2017er Modell)??? zwinker
Hier gab es quasi kaum nennenswerte Kondenswasseransammlung morgens. Einzig der Ausstieg bei Regen ist nicht so toll, prinzipbedingt wird da auch das Innenzelt auch immer etwas nass.

Preislich wird (neu!) da in der Kategorie (Wind-Sturmfestigkeit) nur was in der Preisklasse deutlich oberhalb von 500,-€ möglich sein. Eventuell mal die diversen Portale durchforsten bzw. inserieren.