Re: Innovative Regenkleidung

von: JDV

Re: Innovative Regenkleidung - 24.08.17 13:23

In Antwort auf: Sickgirl
Bin eine Zeitlang bei Regen immer eine Gore Activent gefahren, das war so eine Windtoppermembran, bei Regen bin ich zwar nass geworden ab die Jacke hat immer noch hervorragend gegen den kalten Fahrtwind geschützt

Leider gibt es diese Jackenmodelle nicht mehr und meine Ist irgendwann durch gewesen


Seit einiger Zeit gibt es von Gore eine Membran namens 'Active Shell'. Ich habe von Löffler eine Goretex-Jacke und von Gore Bikewear eine Goretex-Hose mit diesem Material. Ist wirklich für Regentouren das Beste, was ich je hatte. Viel atmungsaktiver und leichter (klein verpackbar) als die vorherigen Goretex-Generationen, aber auch nicht stundenlang flächendeckend wasserdicht. Für Rennradtouren bietet sich die Windstopper-Version an. Leider weiterhin sehr teuer.

Mit allen anderen Materialien und Herstellern habe ich auf Dauer keine guten Erfahrungen gemacht, auch VauDe kommt mir nicht mehr in den Einkaufskorb.

Gruß
Jürgen