Re: Innovative Regenkleidung

von: Keine Ahnung

Re: Innovative Regenkleidung - 24.08.17 07:24

In Antwort auf: Stylist Robert

Hallo, Arnulf!
Den Urdele-Pass kenne ich noch gar nicht. Ich habe die Karpaten bisher nur über die 12, 15, 12C, 155F und 127A überquert... unsicher


Dann solltest Du einmal den Pass und die dorthin führende Transalpina in Angriff nehmen. Trotz des Regens zwischendurch (daher ja auch die Regenbekleidung zwinker ) hat mir die Passüberquerung gut gefallen. Übrigens ist so eine Passüberquerung in Regenklamotten der ultimative Test für die Atmungsaktivität der Kleidung. So schnell, wie ich schwitze, hat bislang leider noch kein Regenbekleidungsmaterial atmen können. Und wenn dann auch noch von außen genügend Wasser die Oberfläche benetzen kann (ewig perlt das Wasser nämlich nicht ab), so ist die Dampfdurchlässigkeit sowieso dahin. Immerhin war ich oben am Pass nicht triefend nass, sondern nur "sehr feucht". Der Windschutz ist irgendwann wichtiger als der Regenschutz.