Re: Welche Werkzeugtasche für unterwegs?

von: IndianaWalross

Re: Welche Werkzeugtasche für unterwegs? - 23.08.17 02:46

In Antwort auf: Sickgirl
Meine Rennräder und das Hardtail hat jedes sein persönliches Satteltäschen mit jeweils abgestimmten Inbusset, passenden Schlauch dazu die Luftpummpe am Rad, da wechsle ich gar nichts hin und her. Das Fully hat keinen Flaha, deswegen immer einen Trinkrucksack, mit dem Werkzeug, wegen den unterschiedlichen Laufrädern vorne hinten, brauche ich da sogar zwei Schläuche. Alles im Trinkrucksack.

Am Reiserad und Randonneur habe ich immer die Ortlieb Frontrollertaschen mit der Werkzeutsche dabei, dazu noch weiteres nützliches Zeug wie Regen und Windjacke, Ärmlinge Beinlinge etc.

Das Alltagsrad ist ganz nackig, aber da fahre ich nur im 2 km Radius rum. Gestern habe ich die zwei km heimgeschoben, aber da hätte mir auch kein Werkzeugset geholfen, da der Reifen seitlich geplatzt ist.


Lustig, so ähnlich machen wir das auch - und mit den kleinen Ortlieb Satteltaschen kannste die ja mit Klickdings in Sekunden abmachen und mit reinnehmen wenn du irgendwo rein willst.

Brauche auch am Rennrad und Cyclocrosser unterschiedliche Schläuche. Die sind fest in der jeweiligen Tasche am jeweiligen Rad. Luftpumpe hab ich bislang nur eine, die wechselt dann vor Abfahrt fix das Rad, Halter sind ja immer fest am Flaschenhalter dran. Aber da überlege ich schon ne zweite zu kaufen fürs Zweitrad träller Das Beutelchen (ganz lapidar n ziplock, überlege mir aber eine camelbak Rolle anzuschaffen hierfür) mit dem Werkzeugs / Reifenheber etc... nehm ich dann aus der Tasche und stopf es in die wo es gebraucht wird. Brauche ja am Rennrad und am Cyclocrosser so ziemlich die selben Werkzeuge. zwinker

Aber vielleicht werd ich da auch mal dekadent und schaff mir den Kram doppelt an, dann kann immer alles ganz drin bleiben lach

Regenzeugs ist in einer Extra-Rolle, die klatsch ich nach Bedarf an den jeweiligen Lenker vom Rad mit dem ich los will.

Alltagsbike ist gleichzeitig der Cyclocrosser, wenn ich da die 2km zu Schwiegermutti düse ist da maximal die Luftpumpe dran und das wars. Fühle mich da aber dann auch irgendwie immer nackig so ohne Komplettausstattung teuflisch