Re: Welche Werkzeugtasche für unterwegs?

von: Sickgirl

Re: Welche Werkzeugtasche für unterwegs? - 22.08.17 18:10

Meine Rennräder und das Hardtail hat jedes sein persönliches Satteltäschen mit jeweils abgestimmten Inbusset, passenden Schlauch dazu die Luftpummpe am Rad, da wechsle ich gar nichts hin und her. Das Fully hat keinen Flaha, deswegen immer einen Trinkrucksack, mit dem Werkzeug, wegen den unterschiedlichen Laufrädern vorne hinten, brauche ich da sogar zwei Schläuche. Alles im Trinkrucksack.

Am Reiserad und Randonneur habe ich immer die Ortlieb Frontrollertaschen mit der Werkzeutsche dabei, dazu noch weiteres nützliches Zeug wie Regen und Windjacke, Ärmlinge Beinlinge etc.

Das Alltagsrad ist ganz nackig, aber da fahre ich nur im 2 km Radius rum. Gestern habe ich die zwei km heimgeschoben, aber da hätte mir auch kein Werkzeugset geholfen, da der Reifen seitlich geplatzt ist.