Re: Innovative Regenkleidung

von: Nordlicht

Re: Innovative Regenkleidung - 22.08.17 14:33

In Antwort auf: Toxxi
Naja, wenn ich mir teure Regenbekleidung für hunderte Euro mit einer sonstwieatemaktiven Membran kaufe, dann halte ich es für kontraproduktiv, da eine billige Warnweste drüberzuziehen, die bei Regen anklatscht und die Atmungsaktivität weitgehend aufhebt.

Moin Thoralf,

so ganz unrecht hast du natürlich nicht. Aber ich habe keine superduper atmungsaktive Regensachen, da ich in denen auch schwitze. Ich kaufe mir günstige Regenbekleidung und dann eine Nummer größer, dann funzt die Ventilation besser. zwinker

Die Sachen trage nicht nur beim Radfahren, sondern auch beim Nordic-Walking oder Rollerfahren. Oder unterwegs eben auch beim Stadtbummel - und da geht es mir wie dir (späterer Post) - ich will auch nicht wie 'n Tannenbaum rum laufen. grins

Gruß

Jens