Re: Innovative Regenkleidung

von: Fricka

Re: Innovative Regenkleidung - 22.08.17 10:21

An sich ist der Mensch genormt. Und wenn man dieser Norm entspricht, passen die meisten Klamotten problemlos. Ist man größer/kleiner/dicker/dünner oder hat spezielle Proportionen, dann nicht.

Die Hersteller haben dazu natürlich noch unterschiedliche Vermarktungsideen. Machen alles reichlich weit, damit die Nutzer in kleine Größen passen und sich freuen, wie schlank sie geworden sind. Oder machen alles knalleng, damit ihre Klamotten nur von stromlinienförmigen Menschen spazieren getragen werden. Da werden der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Die meisten Online-Händler verlinken zu ihren Angeboten die firmeneigenen Maßtabellen. Damit müsste es gelingen.

Mein Sohn wurde von der Musterung bei der Bundeswehr mit dem Kommentar "solche Uniformen haben wir nicht" nach Hause geschickt. Zu lang und zu dünn. Natürlich war es für ihn im Alltag auch schwierig, Kleidung zu finden, die annähernd passte.