Re: Erfahrung mit Amazonas Hängematte

von: Rad-Franz

Re: Erfahrung mit Amazonas Hängematte - 21.08.17 18:51

Servus Manfred,

danke für deinen Beitrag - naja, das mit den Gurten: Ich dachte so ungefähr wie ein Autogurt in der Breite. Bin dann aber draufgekommen, dass wir beim Wandern früher auch zum Sichern immer die Schlauchbänder genommen haben, um an den Latschen festzubinden und die waren auch nie breiter und wir konnten keine Schäden an den Pflanzen hinterher sehen, von daher wird's schon funktionieren mit den 25mm schmunzel.

Naja, brauchen tue ich es vermutlich eh nicht, ist wirklich mir Testen. Mal schaun, ein paar Tage habe ich eh noch zum Überlegen, bis es zu spät wäre mit dem Bestellen.
REizen würd's mich shcon, umgekehrt, ein knappes Kilo an Mehrgewicht ist es auch wieder (außer ich lassen den Biwaksack zu hause, dann nur ncoh ca. 200g mehr).

Durchhängen muss ich nicht unbedingt haben, also lieber wär's mir, wenn ich seitlich liegen könnte ohne viel Durchhängen, denn lieber schlafe ich auch am Holzboden als auf einer zu weichen Matratze...

Beste Grüße
Franz