Re: Welche Werkzeugtasche für unterwegs?

von: Gepäcktour

Re: Welche Werkzeugtasche für unterwegs? - 21.08.17 15:53

Bei meinen Alltagsfahrten täglich zur Arbeit habe ich Werkzeug und Schlauch in einer alten Brotdose ganz unten in der Ortliebtasche. Ich brauche das Zeug nie (bisher), will aber am Tag x alles parat haben, vor allem einen intakten Schlauch. In der Brotdose ist der nämlich gut vor allem anderen Kram geschützt, das ich so in der Tasche mitnehme.
Auf Radreisen, wo ich etwas mehr auf Gewicht und Packmaß achte, packe ich alles in eine Plastiktüte um. Darüber kommen dann meine Kleidervorräte. Mein Werkzeug kommt ganz unten in die Tasche aus psychologischen Gründen: Das Schicksal Fahrradpanne soll nicht durch offensichtlich griffbereites Werkzeug angelockt werden.
Liebe Grüße, Thomas