Welche Werkzeugtasche für unterwegs?

von: Velo 68

Welche Werkzeugtasche für unterwegs? - 20.08.17 22:42

Hallo allerseits
Ich suche ein Behältnis um mein Werkzeug für unterwegs zu verstauen.
Bisher habe ich dieses Behältnis aus meiner Armee Zeit genutzt
Werkzeugtasche
Das sind auch die Werkzeuge, die ich in der neuen Tasche verstauen möchte.
Dazu kommt aber noch ein Kettennietwerkzeug, Kabelbinder, ein zusätzlicher Imbus Grösse 3 und eine Schraubschlüssel Grösse 10.
Damit ist die alte Werkzeugtasche überfordert und die zusätzlichen Werkzeuge fallen ständig raus.
Weiter habe ich oft noch einen Reserve Schlauch 26 oder 28 Zoll (1.5" breit)und eine Luftpumpe dabei, die aber beide nicht unbedingt in die Werkzeugtasche müssen.

Wichtigste Anforderung an das neue Behältniss ist,
- das nichts raus fallen kann, auch beim Öffen im Dunklen und dass Alles platz hat.

gut wäre, wenn das Behältniss bezogen auf den Inhalt halbwegs flexibel ist, nicht all zu schwehr und sicher in einen Flaschenhalter passen würde, aber auch in der Sateltaschenverschwinden kann.

Hat jemand einen guten Tipp?