Re: Welche Hosentaschenkamera? (II)

von: cycliste

Re: Welche Hosentaschenkamera? (II) - 15.07.17 10:33

So, es hat eine ganze Weile gedauert, aber ich habe mich jetzt endlich entschieden. Es ist eine Sony DSC-WX220 geworden.

Ausschlaggebend waren die etwas bessere Bildqualität im Vergleich mit z.B. der Lumix TZ41 (wenn man diesem Test glauben schenken darf) und das konkurrenzlos geringe Gewicht mit entsprechend kleinen Abmaßen (bin einer aus der Gewichtsfreak-Fraktion). GPS und ein riesiger Zoombereich waren mir persönlich demgegenüber nicht ganz so wichtig - habe ein ganz gutes geographisches Gedächtnis und keine Ahnung, was ich mit 30x Zoom anstellen soll. zwinker

Leider bin ich noch kaum dazu gekommen, nennenswert Bilder zu machen, aber bei Gelegenheit liefer ich gern mal etwas nach. Auf jeden Fall an dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Anregungen!