Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik

von: Peter Lpz

Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik - 12.07.17 16:33

Würde ich Technik hassen, dürfte ich nicht Fahrradfahren. Radfahren ist auch nicht "ursprünglich". Insofern widersprichst Du dir erheblich selbst. Ich hab Licht am Rad und ein Getriebe dran, wahlweise in der Nabe oder mit der Kette, die umgelegt wird. Ein Haufen Technik!

Einen Forumslader oder ein Smart-phone nehme ich nicht mit. Locus Pro oder brouter.com sind Fremdworte für mich. Openstreetmap Karten finde ich Klasse, für die Recherche daheim. Unterwegs möchte ich keinen Strom verkokeln, den ich mir mühsam aus dem Forumslader ziehen muss oder mich mit anderen "Wahnsinnigen" um die letzte Steckdose aufm Zeltplatz zanke. Mich kostet es zu viel Überwindung, so zu werden. Es ist ein Übel, aber es ist nicht notwendig. Auch das alte oder neue Garmingerät ist nicht notwendig. Das kauft man, weil man es haben will und nicht, weil es nötig ist.

wollte der liebe Peter mal feststgestellt haben.