Re: USB-Pufferakku, laden+entladen gleichzeitig

von: derSammy

Re: USB-Pufferakku, laden+entladen gleichzeitig - 12.07.17 11:08

In Antwort auf: winoross
Passthrough ist möglich, allerdings nur bedingt. Während die Powerbank selbst aufgeladen wird, kann diese gleichzeitig Geräte nur mit 0,35 A bis 0,40 A aufladen.

Das ist leider genau die falsche Priorität. traurig
Aus Energieeffizienzgründen für Dynamolader wäre es deutlich vorteilhafter, wenn der Strom vorrangig an den Verbraucher weitergereicht werden würde. Und 0,4A sind deutlich zu wenig. Das ist ja noch nicht mal der alte USB-Standard von 0,5A. Mein Garmin mit eingelegten Mignons braucht 0,7A, Handy und Konsorten wollen lieber 1A oder noch mehr. Die laden vielleicht auch mit dem bischen, was sie vom Tropf bekommen, aber das Nachladen dauert da eeeeewig...

Ich habe übrigens eine Powerbank gefunden, die auch als Pufferakku geeignet sein soll - Klick!
Ist ein bissl groß, aber ich denke, dass ich die mal bestellen und testen werde.