Re: Powerbank - Ladegerät - Quick Charge Funktion

von: Stylist Robert

Re: Powerbank - Ladegerät - Quick Charge Funktion - 08.07.17 17:07

In Antwort auf: Velocio
Hallo, ich hab mir eine Power-Bank geholt mit bis zu 2 A Ladestrom. Für die 5000 mAh wären das aber immer noch theoretisch 2,5 Stunden Ladezeit, wenn alles klappen würde. Praktisch wahrscheinlich eher über 3 Stunden.
Kennt jemand ein möglichst kleines und leichtes Ladegerät mit 2 USB Buchsen, dass auch wirklich 2 A liefert? Und zwar möglichst auch mindestens auf einem USB Anschluss, wenn zwei Geräte gleichzeitig geladen werden.
Kennt jemand einen Powerbank, die schneller aufzuladen wäre?
Darf es auch etwas mehr Leistung sein? zwinker
Die Xiaomi 20.000mAh Mobile Powerbank 2 hat eine effektive Speicherkapazität von 14.000mAh durch Umwandlugsverluste, 2 USB Anschlüsse mit kombiniert 3,6A oder bei nur einem 2,4A und kann mit 2A (nach Aussage von Geekbuying) gleichzeitig aufgeladen werden. Unterstützt werden sollen auch 9V und 12V in beide Richtungen obwohl ich nicht weiss, wie das über USB-Ports gehandhabt wird.