Re: Welches Kochset verwendet ihr?

von: HyS

Re: Welches Kochset verwendet ihr? - 08.07.17 11:28

Hi,

Aluminium ist etwas ins Gerede gekommen wegen angeblicher Gefahren. Das jemand wirklich durch solches Kochgeschirr (früher extrem weit verbreitet) geschädigt wurde, wurde wohl noch nie nachgewiesen. Ich hatte auch auf meiner Weltreise fast täglich über viele Monate aus einem reinen Alutopf gegessen. Vielleicht bekomme ich nach ein paar Jahrzenten dann wirklich deswegen Alzheimer, wer weiß?
Ich habe mir dann aber auch Angst einjagen lassen schockiert und benutze nun Alugeschirr mit einer Antihaftbeschichtung Primus. Während ich zu Hause keine solche Beschichtung mag, ist das auf Reisen sehr vorteilhaft, weil sich der Topf sehr leicht reinigen lässt und nichts festbrennt. Die Wärmeverteilung von Alu ist vorteilhaft und das Geschirr ist preiswert und sehr leicht. Kauf dir einfach noch einen Topf dazu, dann ist es dreiteilig.
Auf Holperpisten musst du aber das Geschirr sehr sorgfältig verpacken, vor allem innen darf sich nichts bewegen sonst wird die Beschichtung durchgerieben.