Re: Welches Kochset verwendet ihr?

von: derSammy

Re: Welches Kochset verwendet ihr? - 06.07.17 10:50

Wegen der Abwascherei und auch weil wir in der Regel zu zweit futtern, finde ich den zweiten Topf sinnvoll.
Aber wenn es nur für dich ist und es nur um eine (große) Tasse geht, so halte ich es für sinnvoller Tee oder Kaffee direkt in der Tasse auf dem Kocher zuzubreiten. Gerade bei Heißgetränken spielt die Anbrennneigung von Titan keine Rolle, zumindest solange du nicht gerade einen heißen (Milch-)Kakao oder sowas machen willst.
Allerdings muss man ausprobieren, ob die meist recht schmale Tasse auf den tendenziell breiten Kocher passt.
Alternativ geht so ein Minikocher. Wegen der sehr punktuellen Flamme, eignet der sich aber kaum für Töpfe (Nudelwasser könnte noch gehen) und erst recht nicht für Pfannen.