Re: Welches Kochset verwendet ihr?

von: Toxxi

Re: Welches Kochset verwendet ihr? - 06.07.17 10:11

In Antwort auf: Hansebiker
Ich kann all eure Antworten und Begründungen nachvollziehen. Interessant ist, dass ihr, genau wie ich, reines Alu-Kochgeschirr ablehnt. Das bestätigt mir, dass meine Entscheidung das Trangia-Zeugs weggegeben zu haben, die richtige war. Wenn Alu, dann beschichtet.

Reines Alu ist in der Tat ziemlich unbrauchbar. Hartanodisiertes Alu ist eine ganz andere Hausnummer.

Es gibt von Trangia meherere derartige Sets. Mit nur einem Topf, mit zwei Töpfen, mit Bratpfanne, ohne Bratpfanne etc. pp. Es gibt sogar teflobeschichtete Bratpfannen von Trangia. So eine habe ich, und würde sie nie wieder gegen eine andere Bratpfanne eintauschen wollen.

Morgens Rührei mit Würstchen geht problem los auch ohne Fett, also ohne das nervige Rumschleppen von Butter oder Öl.

In Antwort auf: Hansebiker
Jetzt bleibt zu überlegen, welches Kochgeschirr hat ein kleines Packmass und ist mindestens 3-teilig. Ich begründe auch gern, weshalb es dreiteilig sein soll. Wenn ich nach dem Essen noch einen Kaffee oder Tee zubereiten will, dann brauch ich einfach einen kleinen Topf zum Wasser kochen.

Es gibt von Trangia und anderen Herstellern auch Wasserkessel in verschiedenen Größen. Zum bloßen Heißmachen von Wasser finde ich das handlicher als einen Topf.

Gruß
Thoralf