Re: Welches Kochset verwendet ihr?

von: Toxxi

Re: Welches Kochset verwendet ihr? - 06.07.17 10:07

In Antwort auf: inga-pauli
In Antwort auf: Rad-Franz

vom Alugeschirr habe ich mich aus gesundheitlichen Gründen auch rasch getrennt.

Wenn du hartanodisiertes Aluminium Kochgeschirr benutzt, ist es unbedenklich. Davon gibt es z.B. von Trangia einen Kochtopf in zwei Größen und auch eine Pfanne. Beides benutze ich schon seit vielen Jahren und bin absolut zufrieden: es brennt kaum etwas an und die Speisen haben keinen Beigeschmack. Die Wärmeleitfähigkeit finde ich auch sehr gut.

+1 bravo

Seitdem ich hardanodisiertes Alugeschirr habe, will ich wirklich GAR NICHTS anderes mehr. Auch mit Titan kann man mich nicht locken. Das Zeug ist extrem kratzfest (auch mit einem Stahlmesser), sehr leicht, und die Wärmeleitfähigkeit ist ausgezeichnet. Keine lokalen Überhitzungen am Auftreffpunkt der Flamme.

Gruß
Thoralf