Re: Welches Kochset verwendet ihr?

von: borstolone

Re: Welches Kochset verwendet ihr? - 06.07.17 07:29

Hallo lieber Ingo,
ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit der Bushbox, vielleicht hänge ich mich da dran. Es gab ja einen Forumskollegen mit Hobobrenner auf dem Forumstreffen. Das hat mich beeindruckt. Ich habe bestimmt 5 Kocher, bin aber immer wieder bei Gas hängen geblieben, weil sehr sauber. Micha und Nat verwenden als ehemalige und wohl immer noch überzeugte Wahlschwaben einen Adapter für Campinggaz, damit man die auch mit den Schraubkochern verwenden kann, das fand ich richtig vernünftig, habe ich mir da abgeschaut.

Ich habe inzwischen Alutöpfe aus Gesundheitsgründen und Edelstahl aus Gewichtsgründen aussortiert aber noch im Bestand, verwende zwei ineinanderpassende Titantöpfe, welche für mich gut funktionieren. Das Kochgut brennt leicht an, da ist Vorsicht geboten. Ich koche nicht immer und so ist meine Kücheneinrichtung auf Reise eher eine Alternative, wenn man nichts mehr bekommt oder die Müdigkeit nach einem langen Tourentag einen übermannt- oder -fraut.

Viele Grüße nach Lübeck und alle Zeit guten Appetit! Jakob