Re: Welches Kochset verwendet ihr?

von: derSammy

Re: Welches Kochset verwendet ihr? - 05.07.17 21:54

Ich habe zumindest Pfanne und Tassen, sowie Besteck auf Titan umgestellt. Ist halt deutlich leichter und mir hygienischer als Alu. Gekauft in Fernost (Aliexpress bzw. Dx.com). Wie immer bei Bestellungen von dort beachten, dass man oberhalb von etwa 25€ durch den Zoll zu eben Zoll- bzw. Einfuhrumsatzsteuer gebeten wird. Das habe ich bisher vermieden.
Titan hat leider wie Edelstahl eine sehr bescheidene Wärmeleitfähigkeit. Das sollte man bei der Wahl von Kocher und Rezepten beachten.
Bisher hatten wir ein dreiteiliges Topf-und Pfannenset aus Edelstahl von Primus, die Töpfe nutzen wir weiterhin.
Nur zum Erwärmen von Fertiggerichten gingen Titantöpfe wohl locker auch, die sind aber ziemlich teuer.