Re: Welche Hosentaschenkamera? (II)

von: Hansflo

Re: Welche Hosentaschenkamera? (II) - 27.06.17 15:10

In Antwort auf: cycliste
... Sonys (WX220 und WX350) ...


zur Bildqualität der Sonys und zum Vergleich mit den TZ von Panasonic kann ich nicht viel sagen, aber auf die GPS-Funktion (einer TZ 10, TZ 41 oder TZ 61, ...) würde ich auf Reisen nicht mehr verzichten wollen. Wie ein Vorredner schon sagte: nie mehr Rätselraten ...

Für meine Radreisen und Bergtouren nutze ich eine TZ10 oder eine TZ61 und finde die Bildqualität für diese Zwecke absolut in Ordnung. Ein paar Eindrücke kannst du bei Interesse in meinen Reiseberichten und Alben (siehe Signatur) holen. Das ist natürlich alles Schönwetterfotografie ohne große gestalterische Ambitionen, aber das sehe ich ohnehin als die gängige Anforderung des durchschnittlichen (und fotografisch durchschnittlich begabten) Reiseradlers.

Einen Gedanken bei der Auswahl würde ich auch an die Haptik verschwenden, vor allem wenn du sie wirklich als (Hosen-) Taschenkamera verwendest. Da sollte sie gut griffig sein, damit du sie sicher halten und einhändig bedienen kannst, vielleicht sogar während der Fahrt.

Hans