Re: Sandalen/Halboffener Radschuh

von: HederaHelix

Re: Sandalen/Halboffener Radschuh - 03.06.17 08:17

In Antwort auf: tm52
Kandidat 2. wäre dieser Schuh hier. Scheint neu zu sein bzw. ich kenne ihn überhaupt nicht. Ist ein halboffener Schuh und die Sohle scheint auch nicht so steif zu sein wie bei einem normalen Radschuh. Was mir auch nicht bekannt ist, wie der Schuh sich am Berg verhält, wenn man mit den Pedalen mal richtig ziehen muss. Die Schnürung von diesen Schuh scheint mir nicht gerade stabil zu sein und der Riemen, welcher normal über den Fuß geht fehlt auch. Kann mich natürlich irren und mir Berichtet hier jemand was anders.


Nachdem ich letztes Jahr auch Sandalen gesucht habe und alles verfügbare von Rose mir nicht passte, fand ich diese Schuhe im Laden vor Ort. Ca. 1500 km bin ich damit bis jetzt gefahren. Die Sohle ist für einen Radschuh recht weich und gut zum Laufen geeignet, darum auch prima, wenn man für eine kürzere Tour keine anderen Schuhe mitnimmt. Die Einlegesohle ist allerdings dünner Schrott, man spürt die Cleats am Fuß, wenn man richtig treten muss. Mir egal, denn ich hatte meine eigenen Einlagen beim Kauf dabei und mit denen komme ich darin gut zurecht. Der Halt am Fuß ist auch nicht so fest, wie in "richtigen" Radschuhen, aber man kann die Schnürung (ist kein Gummi) so festzurren, dass es mir ausreicht. Am Berg merkt man den Unterschied, aber insgesamt sind die Schuhe für mich ein guter Kompromiss für warme Tage. Sie fallen ziemlich breit und bequem aus!