Re: Packsack, möglichst leicht, wasserdicht

von: Velocio

Re: Packsack, möglichst leicht, wasserdicht - 21.05.17 16:57

In Antwort auf: 19matthias75

Die Ortlieb-Packsäcke mit Rollverschluss finde ich für den Einsatz auf dem Rad wesentlich brauchbarer, weil robuster.

Die PD350 sind wohl recht robust und garantiert wasserdicht, und dafür auch relativ leicht und haben den Vorteil, dass man sie auch gut als Zusatztasche auf dem Rad verwenden kann. Dafür habe ich einige stabilere Versionen aber auch von Tatonka den Schutzsack Universal im Einsatz.



Nur 250 Gramm schwer fasst er ca. 100 Liter. 4 große Radtaschen gehen rein. Dadurch kann man bei Flügen je nach Fluggesellschaft ne Menge Geld sparen. Man sollte aber die Taschen mit Packgurten zusammenbinden und den Verschluss extra sichern. Auf dem Rad als Zusatztasche ist er stabil genug und man kann das Volumen beliebig vergrößern, wenn man mal Grosseinkauf macht. Er ist aber nicht wasserdicht.

In Antwort auf: StephanBehrendt
Leicht und dauerhaft wasserdicht sind ein unlösbarer Widerspruch.

Denke ich auch. Bei Globi gibt es ein Kommentar zu den PS10 von Ortlieb, dass sie nach Dauernutzung nur im Rucksack auch undicht werden. Und wenn Ortlieb das schon nicht hinkriegt. Aber dann kann man sich auch gleich Günstige hohlen und eine Plastiktüte reinstecken. Decathlon hat wasserdichte Kompressionssäcke, die einen recht robusten Eindruck machen und für den Gebrauch in der Radtasche gut brauchbar scheinen. Sind dafür dann halt auch nicht ultraleicht. Größen: 15 l, 160 g, 67 ×39 cm, 25 l, 190 g, 80 ×40 cm, 45 l, 240 g, 85 ×50 cm
https://www.decathlon.de/kompressionssac...ack+wasserdicht


In Antwort auf: 19matthias75

Gut, von Sea-to-summit gibt es verschiedene Stärken - das "dicke" Material ist durchaus aber auch fürs Radfahren robust genug. Ich müsste mir aber das dicke Säckchen mal genauer anschauen, wie das Material genau heißt - hab ich gerade nicht parat.


Irgendwie müsste es doch was geben, speziell konzipiert für den Gebrauch in Taschen, aber dennoch robust und dauerhaft wasserdicht .