Re: Sandalen/Halboffener Radschuh

von: natash

Re: Sandalen/Halboffener Radschuh - 06.05.17 20:13

Servus,

ich habe Lake Radsandalen solche und bin mit ihnen recht zufrieden, vor allem weil man auch gut in ihnen wandern kann, wenn das notwendig sein sollte.
Ich bin auf einer Balkantour erst 10 Tage ohne Socken gefahren, habe dann aber bei einer Gebirgsetappe in Bulgarien, bei der man längere Zeit durch einen vom Schneeschmelzwasser überfluteten Pfad bergauf schieben musste, Blasen bekommen und danach auf Socken zurückgegriffen.
Ich bin allerdings jemand der an an den Füssen sehr selten schwitzt.
Die Sohle ist im Vergleich zu regulären MTB Schuhen etwas weicher, weshalb ich sie jetzt für Touren bei denen etwas mehr Tempo gemacht werden soll eher nicht in Betracht ziehen würde.
Zum Reisen im Sommer in wärmeren Regionen fand ich sie aber optimal.
Die Keen haben eine steifere Sohle, und etwas schmaler geschnitten, sonst aber ähnlich.

Gruß

Nat