Re: Radreisen und Fernwandern - Rucksacktransport

von: Wallfahrer

Re: Radreisen und Fernwandern - Rucksacktransport - 25.03.17 19:19

Ein leichtes Hallo

als Wanderer und neuerdings Leichtradfahrer meine ich das die meisten Radfahr-Klamotten auch zum Wandern taugen. Allerdings muss man sich auf das "Leichtwandern" oder "Leichtradeln" einlassen. Wenn man sich noch um leichte Ausrüstung wie Zelt , Isomatte, Schlafsack kümmert ist die Differenz der Ausrüstung zwischen Wandern und Radfahren nicht so groß. Wenn man mit leichter Ausrüstung unterwegs ist sind auch schwere Bergstiefel unnötig.
bei meinen Reisen (2-3 Wochen) komme ich gut mit 35 Litern im Rucksack aus. Die 35 Liter lassen sich auch in leichte "Bikepackingtaschen" verstauen (bei einem Gewicht zwischen 5 und 10 kg für die Ausrüstung)

Wallfahrer