Wie Wassersack entkeimen/reinigen?

von: irg

Wie Wassersack entkeimen/reinigen? - 13.02.17 08:36

Hallo!

Mein alter Wassersack von Ortlieb hält zwar immer noch brav dicht, das Wasser drin schmeckt aber, wenn es länger drin war, zunehmend scharf. Irgendwelche anderen Schwierigkeiten habe ich nicht. Ich habe keine Darminfektionen oder andere Scherereien bekommen.

Wahrscheinlich ist es das Einfachste, den alten Sack einfach weg zu werfen. Ein neuer der selben Größe kostet um die 15 Euro, und ich muss ohnehin die Flaschen bestellen.
Aber: Mir widerstrebt es, an sich vollkommen funktionsfähiges Material einfach weg zu werfen. Wer kennt eine praktikable Möglichkeit, den Sack zu reinigen, wenn das Problem überhaupt an Keimen liegen sollte?

Wenn ich einen neuen Sack kaufe, sollte ich ohnehin wissen, wie ich ihn behandeln muss, um nichts Vergleichbares wieder zu erleben.

lg!
georg