Re: Mit einer Kamera Drohne auf Radweltreise?

von: HeinzH.

Re: Mit einer Kamera Drohne auf Radweltreise? - 06.02.17 08:49

Moin moin,
danke für Eure Erfahrungsberichte:

In Antwort auf: Kraeuterbutter
(.....)
also Mavic PRO ist im Moment quasi Standard (.....)

vonwegen "Follow-Me-Modus" - das geht auch mit einer Mavic:
https://www.youtube.com/watch?v=WG9wNNX1O9U
(wobei sie hier ja auch noch die kollisionserkennung (und Vermeidung) hat)

am Anfang des Videos sieht man auch: man muss nicht unbedingt aus 100m Höhe filmen.. man kann die Mavic auch als Kamera-Stativ verwenden...

hier ein weiteres kurzes Bike-Video...
https://www.youtube.com/watch?v=_J6CY1SynFQ
(Videos bitte auch in 4K anschauen)

also, Hands-down: mavic Pro + 3 Akkus

die Mavic inkl. Akku wiegt ca. 700g
und ist nur 83x83x200mm klein -> also vergleichbar mit einer Trinkflasche


In Antwort auf: kapege.de
Die Karma ist ein Riesenbrocken und hat keine Sensoren.
Ich habe mir die Mavic gekauft und ich werde sie auf meine Radtouren mitnehmen, da sie für mich einfach eine fliegende Kamera ist. Das eine Kilo extra macht das Kraut bei meinem sonstigen Gerümpel auch nicht mehr fett. zwinker


Ausgelöst auch durch die aktuelle Neu-Reglementierung der RC-Modellfliegerei werden in nicht ferner Zeit sehr kleine Foto-/Videoquads im zivilen Handel erhältlich sein, welche unter 250g* wiegen und kleiner als 20x20cm sind. Diese sind dann endgültig genau so radreisetauglich wie eine Kamera. Immer kleiner werdende elekronische Stabilisierungssysteme und Mikro-Foto-/Videotechnik machen es möglich. Im hiesigen Naturkundemuseum waren vor einiger Zeit militärische "Mikrodrohnen" in einer Vitrine ausgestellt, welche seeehr klein waren. Es gibt diese zum akustischen Abhören von Gesprächen und zum Filmen, fliegende "Wanzen" also.
Klar, diese HiTec-Produkte wären für unsereiner unbezahlbar, zeigen aber auf, was rein technisch bereits heute möglich ist.
Bis denne,
HeinzH.

*RC-Fluggerät über 250g muß beispielsweise künftig feuerfest beschriftet sein.