Re: Mit einer Kamera Drohne auf Radweltreise?

von: Kraeuterbutter

Re: Mit einer Kamera Drohne auf Radweltreise? - 03.02.17 17:27

Hallo,

also die von kosemuckel im 4ten Beitrag erwähnte Hexo+ https://hexoplus.com/de/
wäre mir ja viel zu schwer/groß/sperrig

die Karma von GoPro ist wohl auch nicht so der Bringer

den "Sweetspot" an Drohne fürs Filmen für alle die nicht mit einem Auto unterwegs sind,
bildet derzeit wohl die Mavic Pro

keine andere Drohne kann diese Kompaktheit (nicht nur Drohne, auch Sender) mit dieser Leistung, Flugstabilität und Bildqualität bieten

andere Drohnen haben vielleicht minimal besseres Bild, sind dann aber VIEL größer, schwerer und aufwändiger zu handeln

alles anderes was noch kleiner wäre, ist qualitativ VIEL schlechter

also Mavic PRO ist im Moment quasi Standard

vonwegen "Follow-Me-Modus" - das geht auch mit einer Mavic:
https://www.youtube.com/watch?v=WG9wNNX1O9U
(wobei sie hier ja auch noch die kollisionserkennung (und Vermeidung) hat)

am Anfang des Videos sieht man auch: man muss nicht unbedingt aus 100m Höhe filmen.. man kann die Mavic auch als Kamera-Stativ verwenden...


hier ein weiteres kurzes Bike-Video...
https://www.youtube.com/watch?v=_J6CY1SynFQ
(Videos bitte auch in 4K anschauen)

also, Hands-down: mavic Pro + 3 Akkus

die Mavic inkl. Akku wiegt ca. 700g
und ist nur 83x83x200mm klein -> also vergleichbar mit einer Trinkflasche

Heinz: das von dir erwähnte Drohnenvideo das mich beim Triken zeigt...
war mein erster Drohnentag überhaupt...
späte bin ich draufgekommen, dass ich nur mit mittlerer Qualitätsstufe gefilmt habe..
also das gezeigte Video is nur mittlere Qualität..
in hoher werden Videos schöner..
aber klar: gegen eine Mavic absolut nicht zu vergleichen - mehr Kategorie Spielzeug