Re: Hardcore Survival Kocher für Zeitung etc.

von: irg

Re: Hardcore Survival Kocher für Zeitung etc. - 05.11.04 09:47

Grüß euch!

Gibt es denn keine Spezialisten für Metallbearbeitung unter uns???
Meine beiden alten Kocher (der ältere, ein Erbstück von meinem Großvater, stammt aus den Zwanziger Jahren) sind, finde ich, nach wie vor konkurrenzlos beim Gebrauch von Alleinreisenden: Leicht, fast nicht zerstörbar (außer, ein Gepäcksschmeißer am Flughafen bekommt wieder seinen gewohnten Anfall und trifft diesmal besser böse ), ganz einfach und kleinst verpackbar.
Der größere Kocher wiegt 460g mit 2 Töpfen (mit je knapp 1l Inhalt), Windschutz, Deckel und Kocher, der kleinere 390g in der gleichen Ausstattung.
Gekostet hat der kleinere dank Erbschaft nix, der größere ca. 1,1 Euro, also eine weltbewegende Summe. Leider gibts diese Art von Kochern (sie sind so ungefähr die Großeltern vom Trangia, aber viel intelligenter gebaut) nur mehr auf Flohmärkten oder in Ramschkisten von Altwarenhändlern. Eine Neuauflage würde also durchaus Sinn machen.

Jetzt hab ich nur wieder mein altes Problem, ein Foto von den Dingern zu machen und dieses ins Netz zu stellen... Und das bei meiner bekannten Unfähigkeit, mit der Kiste umzugehen... peinlich

lg irg lach