Re: Mit einer Kamera Drohne auf Radweltreise?

von: HeinzH.

Re: Mit einer Kamera Drohne auf Radweltreise? - 13.01.17 08:20

In Antwort auf: bikeIT!
Für gutes Filmmaterial und außergewöhnliche Perspektiven sind Drohnen mittlerweile hervorragend geeignet, auch für Reisefilmer/YouTuber. (.....)
Moin moin,
vielleicht kann Dir unser Forumsmitglied "Kraeuterbutter" weiterhelfen. Hier ein Youtubefilm, den er mit einer billigen Spielzeugdrohne aufnahm: Erster Drohnenflug Roadshark. Ich selbst habe seit 2013 bei Radtouren oft einen handtellerkleinen Videoquadrocopter dabei, welchen ich in einer Frühstücksbox verstaut in der Ortliebtasche mitführe. Die Videoqualität ist wirklich nicht berauschend, die technische Weiterentwicklung geht allerdings mit Riesenschritten voran. Inzwischen gibt es noch kleinere Videocoper (ca. 3x3cm) mit der selben "Leistung" wie mein Hubsan X4 H107C...

In einem bis zwei Jahren wird es handtellerkleine leichte Quadrocopter für kleines Geld geben, welche mit GPS ausgerüstet, nicht nur einen Back to Home-, einen Verfolgungs- und einen Positions- und Höhenhaltmodus bieten, sondern auch eine vertretbare Kameraqualität aufweisen.

Leistungstarke Winzlinge, die heute noch den Militärs und den "Diensten" vorbehalten sind, wird man in jedem Fotoladen, der etwas auf sich hält, erwerben können.

Für den mobilen Einsatz für Wanderer und Radreisende sind diese dann sicher besser geeignet als die heutigen, relativ sperrigen Copter....

Bis denne,
HeinzH.