Re: Mit einer Kamera Drohne auf Radweltreise?

von: StephanBehrendt

Re: Mit einer Kamera Drohne auf Radweltreise? - 10.01.17 10:57

In Antwort auf: mgabri
Bist du nicht der Stephan Behrendt der für den ADFC den Vortrag 'welches Reisepedeleck passt zu mir' hält und damit auf diversen Veranstaltungen anzutreffen ist?
Willst du mir erzählen daß du die Verkaufsroadshow ohne genuine Erfahrung hältst und nur die Prospekte eurer Premiumsponsoren wiedergibts?
Au Mann, du mußt jetzt nich alle meine Vorurteile gegenüber dich bestätigen.
Lieber Michael,

Vorurteile machen das Leben sicher leicht und übersichtlich.

Bitte erläutere mir aber, was das Wissen um Pedelecs mit ihrem Besitz zu tun hat. Nach deiner Vorstellung dürfte kein Journalist eine Wertung über ein Produkt abgeben, das sich nicht in seinem Besitz bzw. Eigentum befindet. Um einen fundierten Überblick über eine Produktgruppe zu bekommen und um möglichst objektiv vergleichen zu können ist es sicher vorteilhafter, möglichst viele Modelle unter möglichst gleichen Bedingungen genutzt zu haben als wie ein einziges Modell gekauft zu haben und die Veränderungen im Markt an sich vorbei ziehen zu lassen.

Konkrekt gesagt; ich vermute, dass kaum Jemand hier in den letzten Jahren mehr unterschiedliche marktgängige Stromräder gefahren hat; na ja, der selten hier schreibende Gereon (noireg) vermutlich; aber mit Gereon mache ich viele dieser Probefahrten gemeinsam und tausche mich über die Erfahrungen aus. Gespräche mit Herstellern, Händlern, Sachverständigen und Institutionen vervollkommnen unser Bild.

Üblicherweise referiere ich aber über Pedelecs allgemein; du meinst vermutlich den Vortrag auf der Bonner Radreisemesse in 2016. Wie fandst du ihn?