Re: Mit einer Kamera Drohne auf Radweltreise?

von: Fricka

Re: Mit einer Kamera Drohne auf Radweltreise? - 10.01.17 08:15

Meine Meinung dazu: Wenn du innerhalb der EU bleibst, klappt das vielleicht. Wenn du dich vorher umfassend informierst, was du wo damit tun darfst.

Im Laufe unserer Reisekarriere gab es an Außer-EU-Grenzen reichlich Ärger um technische Geräte jeder Art. In diversen Ländern waren Fotoapparate, Kameras, Navis und was weiß ich, häufig nicht wirklich gern gesehen.

Dazu kommt das Thema "Radreise". Auf dem Fahrrad hast du nicht wirklich Möglichkeiten, diese Dinge zu verstecken. Bei unseren Grenzübertritten Richtung Moldawien und Ukraine mussten wir alle Taschen in das Abfertigungsgebäude bringen. Dort wurden sie ausgeschüttet und wir mussten jedes Einzelteil erklären.

"Was ist das?" (auf Englisch) "Ein Pullover." "Wozu brauchst du das?" "Wenn es kalt wird."

Da müsste man sicher reichlich löhnen, um die Drohne mitnehmen zu dürfen.

Vor einiger Zeit habe ich einen netten Bericht gelesen von jemandem, der in Ägypten wegen seiner Drohne als Spion verhaftet worden ist. Das war gar nicht lustig.

Aber du hast nicht geschrieben, wo du hin willst.